Rüeblistamm
17.12.2018 - Peter Strub

Tradition und Jahresabschluss beim Rüeblistamm

 

   

Am 10.12.2018 begrüssten sich 18 treue Teilnehmer zum letzten Anlass des Jahres im Hotel / Restaurant Gotthard in Brugg. Die Dekoration am langen, gemeinsamen Tisch liess keine Wünsche offen. Farbig, gediegen, liebevoll angeordnet strahlten Tisch, Wände, Fenster in weihnachtlichem Glanz. Auch die Teilnehmer erschienen mir 2018 besonders fröhlich und aufgeräumt zu sein. Bei gutem Schweizer Weisswein amüsierten sich alle beim Apéro. Das traditionelle Fondue schmeckte hervorragend. Es stimmte rundum einfach alles und doch verspürte ich eine leise Wehmut! In Ermangelung von Nachfolgern der zurücktretenden Ruth Vuilleumier und Köbi Zimmermann ist das Leitungsteam des Rüeblistamms ab Januar 2019 nicht mehr aktionsfähig. Kein Programm mehr? Das geht doch gar nicht!!! Ich jedenfalls habe noch ein bisschen Hoffnung, dass sich ein oder besser zwei Interessenten mit guten Computerkenntnissen melden könnten, um die tolle Rüeblistammgruppe am Leben zu erhalten. Meldet euch bei Beatrice Strub-Grumbach, Tel. 056 633 42 31 oder Mail strubgru@hotmail.com.

Doch nun fertig geheult. Wir wünschen allen Mitgliedern ein schönes, gediegenes Weihnachtsfest und ein tolles Neues Jahr.

Organisation: Beatrice Strub-Grumbach

Bericht: Peter Strub

 

Gastautor: 
Peter Strub

Kommentare

Herzlichen Dank einmal mehr, liebe Beatrice und Peter. Es war wirklich ein Superabend - rundum fröhliche und zufriedene Gesichter. Ich hoffe natürlich ebenfalls, dass dies nicht der letzte Rüeblistammanlass war!! Jedenfalls wünsche ich allen von Herzen frohe Festtage und alsdann einen guten Rutsch in ein gfreutes neues Jahr, das uns hoffentlich viel Schönes - altersgemäss vor allem Gesundheit (!) - bringen möchte!
Liebe Grüsse
Liselotte.

Auch ich wünsche dem Rüeblistamm, dass er in irgendeiner Form den Mitgliedern erhalten bleibt. Sonst ist die Regionalgruppe Luzerner-Treff als einzige Regionalgruppe auf dieser Plattform sehr einsam. Vielleicht öffnet sich doch noch eine Tür!?
Ich wünsche es Euch allen, nun aber auch besinnliche, ruhige und erholsame Weihnachtstage und dann einen guten Rutsch in ein neues Jahr voller Freude, Zufriedenheit und Gesundheit.
Dieter Bürle RGL Luzerner-Treff

Nach Oben