Publireportage

25.04.2019 - SeniorIn

Die Limmex Medaille bringt die Generationen zusammen

Die Limmex Medaille ist eine Auszeichnung für mehr Anerkennung und Wertschätzung gegenüber älteren Menschen. Sowohl die grosse Anzahl an Kandidatenanmeldungen als auch das überwältigende Publikumsinteresse bei der ersten Medaillen-Verleihung im vergangenen Jahr haben gezeigt, wie wichtig eine solche Auszeichnung für unsere Gesellschaft ist. Jetzt, mit der zweiten Verleihung in diesem Jahr, geht...mehr
08.04.2019 - Publireportage

«Tierisches» Gehirntraining für Seniorinnen und Senioren

«Ich denke, also bin ich». Mit dieser Erkenntnis spricht der Philosoph Descartes eines unserer wichtigsten Organe an: Das Gehirn. Dieses steuert verschieden Funktionen, speichert Informationen und ermöglicht im Wechselspiel mit der Umwelt Lernprozesse. Das gilt nicht nur für uns Menschen. Elefanten sagt man nach, ein ausserordentlich gutes Gedächtnis zu haben. Ein solches Gedächtnis macht auch...mehr
Nach Oben